Erfreulich war in diesem Jahr die rege Teilnahme am „Känguruwettbewerb“, bei dem das THG mit über 60 Schülerinnen und Schülern an den Start ging.

Der Wettbewerb findet an tausenden europäischer Schulen am gleichen Tag statt. Am THG haben sich Schülerinnen und Schüler von Klasse 5 bis zur Jahrgangsstufe Q1 der Oberstufe in den Aufgaben versucht. Hierbei gilt es bei 30 mathematischen Aufgaben aus fünf vorgegebenen Lösungsmöglichkeiten die eine richtige herauszufinden.

In diesem Jahr wurden vier 1. Preise vergeben. Sven Zimmermann aus der Klasse 5c, Florian König aus der 6b, sowie Maximilian Benkert und Marcel Hertel aus der EF strichen die ersten Preise ein. Hierbei erzielte Maximilan Benkert das beste Ergebnis der Schule, während Sven Zimmermann neben dem ersten Preis auch noch ein T-Shirt für den größten Känguru Sprung – also die meisten in Folge richtig gelösten Aufgaben – erhielt.

Zwei zweite Preise gingen an Julia Liesen und David Witkowski, beide aus der Klasse 5b. Einen dritten Preis erzielte Jasmin Klotz aus der Klasse 7d.

Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhielten außerdem eine Urkunde, ein Lösungsheft und ein kleines Rätselspiel.

Herzlichen Glückwunsch!