Von Luisa Kerkhoff, Q2

Für einen guten Zweck wanderten Schüler wie Lehrkräfte am Mittwoch, den 28.September 2016 einen ca.10 Kilometer langen Rundweg, der vom Uelfebad über kleinere Ortschaften wie Im Hagen, Herkingrade und Eistringhausen führte. Für jeden gewanderten Kilometer wurde ein Mindestbetrag von 50 Cent von zuvor ausgesuchten Sponsoren eingesammelt. Durch eine Zusatzstrecke um das Uelfebad von 500 Metern konnte die Spendensumme von motivierten Schülern und Schülerinnen erhöht werden.

Doch was soll mit der gesammelten Spendensumme geschehen?

Fünfzig Prozent sollen zunächst an das Theodor-Heuss-Gymnasium gehen, um zum einen den Förderverein zu unterstützen und zum anderen für neue Ausstattungsgegenstände zu sorgen. Die restlichen Fünfzig Prozent gehen jeweils gleichmäßig aufgeteilt an das Kinderhospiz Burgholz und den Verein “Neema”. Kindern und Jugendlichen soll so zum Beispiel in den Grundschulen Shia und Mowo in Tansania eine bessere Lebensperspektive gegeben werden.

Der THG Sponsored Walk klang bei gutem Wetter mit Hotdogs und ausreichend Getränken an der Schule aus. Ein großes Dankeschön geht an den Sanitätsdienst, welcher sich um mögliche Verletzungen der Wanderer kümmerte. Auch an das Organisationsteam um Kai Tworek und dem Helferteam des Sponsored Walks richtet sich ein großes Dankeschön.