In ihren Ansprachen betonten der Schulleiter Herr Fischbach-Städing und der Bürgermeister Dr. Korsten die Chancen und Möglichkeiten, die nun vor den Abiturientinnen und Abiturienten liegen. Jederzeit seien die Ehemaligen an ihrer Schule willkommen und nach absolviertem Studium oder bestandener Ausbildung in anderen Städten sei eine Rückkehr nach Radevormwald durchaus wünschenswert. Der Vorsitzende der Schulpflegschaft Herr Schröder und der Vorsitzende des Fördervereins Herr Jäger dankten den Eltern der abgehenden Abiturientinnen und Abiturienten für deren Unterstützung, gleichzeitig drückten sie den Wunsch aus, dass die abgehenden Abiturientinnen und Abiturienten dem THG verbunden bleiben mögen. Beratungslehrerin Frau Bremer bezog sich auf das diesjährige Abimotto “Abiana Jones” und ließ die von den Schülerinnen und Schülern bestandenen Abenteuer Revue passieren. Im Namen der Abiturientinnen und Abiturienten dankte Cara Pizzato ihren Mitschülern, Eltern und Lehrern. Musikalisch begleitet wurde der Abend durch das Schulorchester unter der Leitung von Frau Scheibner, die anschließend den langjährigen Mitgliedern, die das Schulorchesters nun verlassen, dankte. Neben dem Schulorchester sorgte die Band “Bones of Stone” für musikalische Unterhaltung. Eine besondere Erwähnung fanden unter anderem die sehr guten Leistungen von drei Abiturientinnen: Ruth Kerkhoff und Jana Wönkhaus erreichten einen Abiturdurchschnitt von 1,1, Moiken Mehner lag mit einer Durchschnittsnote von 1,2 nur knapp dahinter.