Von Luisa Kerkhoff (Q1 / Stufe 11)

Auch in diesem Jahr wurde der Nikolaustag am Theodor-Heuss-Gymnasium Radevormwald wieder mit Bewegung gefeiert. Zwar fiel das diesjährige Nikolaustunier wesentlich kleiner aus, als man es von den vorherigen Jahren gewohnt war, da nur eine Halle zur Verfügung stand, dennoch war dieser Tag ein voller Erfolg. Die Unterstufe trat in den Sportarten Fußball und Völkerball an. Siegreich waren hierbei die Klassen 5a und 6a. Die Klassen 7c und 8b erspielten im Handball und die Klassen 7a und 8a im Völkerball den ersten Platz. In der Jahrgangsstufe 9 siegte die Klasse 9b im Völkerball- und Basketballspiel. Am erfolgreichsten in der Oberstufe waren die Kurse von Herrn Seitz im Volleyball und der EF-Kurs von Frau Kruse im Völkerball. Das Stufenduell, die Q1 gegen die Q2, im Fußball und auch im Ultimate Frisbee gewann die Q1.

Das letzte Spiel des Tages: Volleyball im Schüler-Lehrer-Duell. Zum Leidwesen der Schüler, gewann das Lehrerkollegium. Das euphorische Publikum wurde wie auch die Spieler mit den von der Q2 gebackenen Waffeln getröstet.

Ein großes Dankeschön geht an den Schulsanitätsdienst, der die Verletzen um- und versorgte. Auch für die Planung, Versorgung und Bereitschaft des Kollegiums und der Schüler belohnte dieser schöne Tag.