Nicole Stranianek ist 1987 in Wermelskirchen geboren und dort zur Schule gegangen. Nach dem Abitur hat sie ihr Lehramtsstudium in Wuppertal begonnen. Seit Sommer 2015 unterrichtet sie am THG die Fächer Mathematik und Französisch.

Was machen Sie in Ihrer Freizeit?
In meiner Freizeit gehe ich gerne joggen, schwimmen, lese viel und reise gern. Sowohl meine Zeit als Au-pair in Südfrankreich als auch mein Auslandsjahr als Fremdsprachenassistentin an einer Schule in Nordfrankreich haben meine Leidenschaft für die französische Kultur und Sprache so sehr geweckt, dass ich bis heute noch Kontakt zu Freunden habe und immer wieder gerne dorthin reise.

Warum sind Sie Lehrerin geworden?
Ich bin Lehrerin geworden, weil mir die Arbeit mit jungen Menschen Spaß macht. Es ist ein sehr abwechslungsreicher Beruf. Jeder Tag ist anders, es gibt oft etwas zu lachen und es wird nie langweilig. Die Schülerinnen und Schüler sind immer für eine Überraschung gut. Zudem hoffe ich, meine Freude an Mathematik und Fremdsprachen mit meinen Schülerinnen und Schülern teilen und sie für die Fächer begeistern zu können.
Nicole