Es war vergangenen Sonntag, 19:24 Uhr, als Herr Kolander in der Fachschaftsgruppe Sport die Bombe platzen ließ: „Ich bin geschlagen worden!“ Geschlagen? Wobei?

Um die Schülerinnen und Schüler in den letzten beiden Wochen vor den Osterferien im Wechsel- bzw. Distanzunterricht sportlich herauszufordern, hat die Sportfachschaft nach der vergangenen Kilometer-Challenge eine neue Challenge ins Leben gerufen: Beat the teacher. Hierzu gaben Frau Euskirchen und ihre männlichen Sportkollegen eine Übung vor, die es zu schlagen galt. Um den Schülerinnen und Schülern die Durchführung zu erleichtern (und ehrlich gesagt auch, um sie etwas „zu kitzeln“ und zu motivieren), wurden Videos erstellt, die bereits die Anzahl an zu überbietenden Wiederholungen oder die durchzuführende Zeit vorgaben.

Folgende Disziplinen galt es zu überbieten:

• Handstand (Frau Euskirchen): 25 Sekunden
  • Liegestütze (Herr Kolander): 30 Stück
  • Seilspringen (Herr Tworek): 150 Sprünge / Minute
  • Kniebeugen auf einem Bein (Herr Stendtke): 10 Stück
  • Planking (Herr Seitz): 1 Minute
  • Schwebesitz (Herr Krause): 1 Minute

Nachdem sich die Sportfachschaft in den ersten Tagen noch ihres Sieges sicher war, häuften sich die Nachrichten von Schülerleistungen, die die Lehrervorgabe deutlich in den Schatten stellten: „Habt ihr schon gehört? Karim Stark hat 50 Liegestütze geschafft? Und jemand soll im Planking 1:13 Minuten geschafft haben!“ Natürlich führte das dazu, dass auch die Sportkollegen ihre eigene Bestleistung noch einmal toppen wollten…

Am Ende der Challenge konnten folgende Schülerinnen und Schüler die Bestnoten der Lehrer knacken:

• Handstand: Maria Sartison (5c), Kristina Keberlan (5a)
  • Liegestütze: Manon Dörner (8c), Karim Stark (9a), Lena Mann (6c), Jonas Mann (9c)
  • Seilspringen: Moritz Rösler (EF)
  • Kniebeugen auf einem Bein: Jonas Mann (9c)
  • Planking: Lena Mann, Jonas Mann, Charlotte Risch, Asmaa Hamada, Ella Zimmermann, Maya Kreimendahl, Julian Frielingsdorf, Manon Dörner.
  • Schwebesitz: Berra-Nur Koc (5a)

Klasse, dass ihr mitgemacht habt!!!