Aus einem Raum im ersten Stockwerk hört man es schon vom Flur aus hämmern. Schülerinnen und Schüler lachen, unterhalten sich und plötzlich kommt ein leichter Kerzenduft aus der selben Richtung. Mit Hammer und Nagel werden aus alten Konservendosen Windlichte gezaubert. Farbmischungen werden ausprobiert und Pinsel werden geschwungen, um mit Acrylfarbe tolle Muster auf Altglas aufzutragen. Aus Tetrapacks werden gekonnt Vogelhäuser und Futterkästen gebaut. 22 Schülerinnen und Schüler der Stufen 6 und 7 zeigen im Projekt “Upcycling” ihr kreatives Können und lernen dabei, dass vieles, was im Abfall landen würde, doch noch wiederverwertet werden kann. Das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen. Über 100 Windlichte sind im Laufe der Woche entstanden und werden im Rahmen der Projektpräsentationen gegen eine Spende verkauft. Der Herbst kann kommen!